Home / Allgemein / Trockenrasierer – Top 5 im Vergleich – was muss man beachten

Trockenrasierer – Top 5 im Vergleich – was muss man beachten

Trockenrasierer - Top 5 im Vergleich - was muss man beachtenBei einem Trockenrasierer gibt es verschiedene Modelle. Viele Hersteller werben damit, weil die Gesichtsform anders ist und daher für jeden Mann auch der passende Trockenrasierer vorhanden sein sollte. Es kommt also immer auf den Trockenrasierer an, ob eine Rasur gut wird und in welchem Umfang. Gerade bei den Trockenrasierern fällt auf, dass deren Leistung immer besser wird. Jene Trockenrasierer passen sich optimal der Gesichtsform an. Mit Hilfe von bestimmten Anzeigen ist das Verwenden eines Trockenrasierers viel einfacher geworden. Der Benutzer weiß sofort, wie lange der Akku noch hält, oder in welcher Stufe der Trockenrasierer eingestellt ist. Nicht selten verfügt ein Trockenrasierer auch über eine Reinigungsstation. Der Name Trockenrasierer ist heute längst nicht mehr nur auf die trockene Rasur zu beziehen. So können manche Modelle auch unter der Dusche, oder nass verwendet werden. Schaum bei einem Trockenrasierer zu verwenden, ist daher kein Problem. Es kommt vor allem auch auf den Scherkopf an, ob ein Rasierer hochwertig, oder teuer ist. Je besser die Leistung und je größer der Umfang, desto mehr Qualität kann auch von solch einem Rasierer erwartet werden. 

 

Trockenrasierer einige Fragen die immer wieder auftauchen

Denken Sie auch schon lange über die Anschaffung eines elektrischen Trockenrasierers nach, aber haben noch ein paar Fragen offen, bezüglich der Benutzung, Lebensdauer, Gründlichkeit und Funktion? Wir haben Ihnen im folgenden Text, die wichtigsten Fragen, rund um den Rasierer zusammengefasst und beantwortet. 

 

Was ist ein Trockenrasierer?

Mit einem Trockenrasierer ist es möglich, auf trockener Haut, zu rasieren. Entweder besteht so ein Trockenrasierer auf einem Scherkopf oder kleinen rotierenden Scherköpfen. Diese passen sich optimal der Hautkontur an und rasieren genauso gründlich, wie ein Nassrasierer. Bei der Trockenrasur wird das Haar, von 2 Seiten, mit einer scharfen Scherleiste gekappt. Der Trockenrasierer funktioniert elektrisch und ist wiederaufladbar. Bei einer Trockenrasur sind Verletzungen ausgeschlossen. Dadurch erscheint das Gesicht nach der Rasur, immer in einem glatten und schnittfreien Teint. Bei einem Nassrasierer kann es hingegen zu Verletzungen kommen und es bleiben oft blutige Stellen zurück. Sollte man krauses oder störrisches Haar besitzen, kann es passieren, dass so ein Haar mal einwächst. Ein elektrischer Trockenrasierer schneidet dieses Haar stumpf ab. Dadurch wird ein erneutes Einwachsen, optimal verhindert. Ein elektrischer Trockenrasierer bietet also eine Vielzahl, an Vorteilen, gegenüber einem Nassrasierer.

 

Wie funktioniert der Trockenrasierer?

Wie oben schon erwähnt, funktioniert der Rasierer elektrisch und wird auf der trockenen Haut angewendet. Seine Scherköpfe, welche auch rotierend sein können, passen sich optimal der Kontur des Gesichtes an und gewährleisten so eine gründliche und effektive Rasur, im trockenen Zustand. Das Haar wird von 2 Seiten, mit einer sehr scharfen Scherleiste, gekappt. Auch krause oder eingewachsene Haare, werden optimal erwachst und entfernt. Da eingewachsene Haare, stumpf abgekappt werden, wird ein erneutes Einwachsen verhindert. Eine Verletzungsgefahr ist mit einem Trockenrasierer ausgeschlossen. Ein nass machen oder einschäumen der Haut, ist nicht notwendig. Die entfernten Haare lassen sich nach der Rasur einfach vom Gesicht und Körper abklopfen, da sie nicht auf nasser Haut, haften bleiben. Zur Rasur müssen die den Rasierkopf einfach nur über Ihr Gesicht gleiten lassen und den Konturen folgen. Diesen Vorgang wiederholen Sie so lange, bis das Gesicht haarfrei erscheint. Natürlich können Sie auch Konturen mit einem Trockenrasierer zaubern.

 

Wie gründlich sind Trockenrasierer?

Rasierer zur Trockenrasur funktionieren sehr gründlich und effektiv. Sie folgen optimal der Kontur des Gesichtes und bekommen so jedes Haar zu fassen. Selbst eingewachsene und krause Haare haben keine Chance bei einem Trockenrasierer. Außerdem werden eingewachsene Haare nur stumpf gekappt, was ein weiteres Einwachsen verhindert. Ein Trockenrasierer funktioniert genau so effektiv, wie ein Nassrasierer und dass Beste darin ist, dass Sie sich das Wasser und den Rasierschaum sparen können. Des Weiteren besteht bei der Trockenrasur kein Verletzungsrisiko. Dadurch haben Sie stets ein haarfreies und schnittfreies Gesicht, was allein optisch ja schon sehr wünschenswert ist. 

 

Wie lange halten Trockenrasierer?

Bei richtiger Handhabung und Pflege ist so ein Rasierer sehr langlebig. Wichtig ist, dass er richtig angewendet und nach Benutzung gereinigt wird. Hierzu gibt es die Möglichkeit mit einem Pinsel und Tuch oder viele Trockenrasiererhersteller bieten inzwischen sogar Rasierer, mit einer Reinigungsstation an. Wird der Rasierer nach jeder Rasur gründlich von Haaren, Hautschuppen, Talg und Fett befreit, bleiben die Scherköpfe sehr lange scharf. Sollten diese dann doch einmal ausgedient haben, ist es bei den meisten Trockenrasierern sogar möglich, diese selber auszutauschen oder durch den Hersteller. Bei guter Pflege, kann so ein Scherkopf zwischen 2-4 Jahren halten. Natürlich variiert das Ganze zwischen Häufigkeit der Benutzung, Pflege und Marke. Sollte der Rasierer technisch einmal einen Fehler aufweisen, sollten Sie bedenken, dass Sie die ersten Jahre ja noch von der Garantie gebrauch machen können. Im Allgemeinen lässt sich also feststellen, dass so ein Trockenrasierer und dessen Scherköpfe, eine sehr langlebige Anschaffung sind. Voraussetzung ist gute Pflege und sachgemäßer Gebrauch.

 

 

Panasonic ES-LV95-S803 Trockenrasierer, elegantes Schwarz mit blauer LED

Panasonic ES-LV95-S803 Trockenrasierer, elegantes Schwarz mit blauer LEDBeim Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer fällt zunächst einmal das einmalige Design auf. Ein Markenrasierer sollte schließlich auch als solch einer angesehen werden. Wenn es darum geht, für ein elegantes Aussehen zu sorgen, kann Panasonic voll und ganz überzeugen. Jener Trockenrasierer liegt angenehm in der Hand und kann auch unter Wasser verwendet werden. Daher ist jener Trockenrasierer einem herkömmlichen Modell klar überlegen. Mit diesem Trockenrasierer ist das Problem Reinigung im Nu gelöst. Wer es gerne einfach hat, muss aber auch mehr Geld auf den Tisch legen. Solch ein Marken-Trockenrasierer kostet schon mal über 200 Euro. Damit bekommt der Benutzer aber ein Gerät, welches über Jahre hinweg seinen Dienst erledigen kann und zeitgleich auch noch die Möglichkeit gibt, den Scherzkopf, bzw. den Schneidekopf auszuwechseln. Jene Ersatzschneideköpfe sind dann meistens im Set zu bekommen. Daher sollten die passenden Schneideköpfe gleich nach Kauf des Rasierers mit gekauft werden. Schon hat der Benutzer für viele Jahre Ruhe. Dieser Panasonic Trockenrasierer verfügt über einen 5 Fach Scherenkopf. Damit kann der Trockenrasierer auch noch schwierige Partien erreichen. Insgesamt sind es 14.000 Schwingungen, welche für ein gutes Rasierergebnis sorgen können. Gerade jene, welche sich nicht zwischen trocken und nass entscheiden möchten, bekommen mit diesem Gerät ein Modell, welches seinesgleichen sucht und einfach Spaß macht. Abgesehen davon ist noch eine Reinigungsstation mit dabei, welche für noch einfacheres Reinigen sorgt. Die blaue LCD Anzeige hebt sich hervorragend vom Rest des Schwarzen Designs ab und bietet daher eine perfekten Gegenkontrast. Die Fünf Schermesser sind genau aufeinander abgestimmt, sodass bei der Rasur auch nichts schief gehen. Egal welcher Bart auch vorhanden sein sollte, mit diesem Rasierer wird jeder Bart zu einem Erlebnis. Jetzt Direkt zum Trockenrasierer von Panasonic auf Amazon.de

Details:
– Farbe Schwarz-Blau
– Nass – und Trockenrasierer
– Reinigungsstation
– 5 Fach Scherkopf

Fazit:
Jener Rasierer eignet sich für alle, welche das Besondere bei der Rasur suchen. Das Design, aber auch die Leistung sprechen bei diesem Rasierer eine Sprache. Unvergleichlicher Komfort, kombiniert mit perfekter Pflege, macht diesen Rasierer unumgänglich.

Amazon-Button-preisangebot

 

Panasonic ES-LT71 Akku-Trockenrasierer, Schickes Silber mit LED Anzeige

Panasonic ES-LT71 Akku-Trockenrasierer, Schickes Silber mit LED AnzeigeDer Panasonic ES-LT71 Akku-Rasierer ist ein echter Alleskönner. Es ist vor allem die Farbe, welche ihn von anderen Modellen unterscheidet. Panasonic ist eine Marke, welcher es immer wieder gelingt, sich von anderen Modellen durch Stil und Eleganz abzusetzen. Das Silber Outfit, welches dieser Rasierer an den Tag legt, macht nicht nur gute Laune, sondern zeigt auch, dass hierbei nur beste Qualität verbaut wurde. Der Knopf, mit welchem dieser Trockenrasierer bedient werden kann, ist besonders groß gehalten. Einfach einmal kurz drauf gedrückt und schon kann es losgehen. Jener Trockenrasierer hat zudem eine hohe Akku-Laufzeit. Die geschwungene Form macht ein leichtes Handling möglich. Wenn ein etwas günstigeres Modell gesucht wird, welches aber dennoch keine Kompromisse beim Rasieren zulässt, so ist jenes Modell die richtige Entscheidung. Allerdings muss jener Rasierer mit einem 3 Fach Scherkopf auskommen. Dies reicht aber auch, um für ein gutes Ergebnis sorgen zu können. Jener Trockenrasierer ist zudem kein reiner Trockenrasierer. Auch die Nass-Funktion ist hierbei möglich und auch erwünscht. Denn wenn Schaum in Kombination mit einem Trockenrasierer verwendet werden kann, spart das viel Zeit und vor allem Geld. Es müssen nicht immer neue Klingen gekauft werden. Hin und wieder ist es aber möglich, dass der Scherenkopf ausgewechselt werden muss. Bei jenem Modell ist eine Schnellladung möglich. Wenn der Rasierer mal schnell zum Einsatz kommen soll, überzeugt dieser nicht nur durch seine 13.000 Schwingen, sondern auch durch eine schnelle Verfügbarkeit. Die Edelstahl Scherfolie ist nur ein weiteres Indiz für hervorragende Qualität. Auch kann auf einen Turboreinigungsmodus zurückgegriffen werden. Wenn der Akku schwach sein sollte, wird das in 20 Prozent Schritten angezeigt. So bleibt dem Benutzer selbst bei niedrigem Akku-Stand noch die Zeit, die Rasur zu Ende zu bringen.

Details:
- Farbe Silber
- Nass und Trocken-Rasierer
- 3 Fach Schersystem
- Reinigungsstation
- 13.000 Schwingungen, 

Fazit:
Dieser Rasierer kommt in einem Farbton daher, welcher als klassisch angesehen werden kann. Silber ist eine Farbe, welche nie aus der Mode kommt und gerade bei der täglichen Rasur auch Spaß machen wird. Abgesehen davon, verfügt dieser Rasierer über einen 3 Fach Scherkopf, welcher für ein gutes Ergebnis sorgen kann.

Amazon-Button-preisangebot

 

728x200 (Neu)

 

 

Braun Trockenrasierer mit Reinigungssystem

Braun Trockenrasierer mit ReinigungssystemWer es ordentlich, aber dennoch nicht teuer mag, der wird mit diesem Rasierer belohnt. Denn hierbei bekommt der Käufer nicht nur einen Rasierer, sondern die Möglichkeit auf ein ganzes Set. Wenn es einfach sein soll, führt kein Weg an diesem Braun Series 3 390cc-4 Rasierer vorbei. Jener Trockenrasierer ist darauf ausgelegt, die tägliche Rasur noch gezielter auszuführen. Abgesehen davon, ist der Rasierer schon für unter 100 Euro zu bekommen. Abgesehen von dem günstigen Anschaffungspreis ist es das schicke Design, welches den Unterschied ausmacht. Hierbei wurde auf elegantes Schwarz gesetzt, welches in jedem Bad eine gute Figur abgibt. Egal ob es nun ein modernes, oder klassisches Badezimmer ist, verstecken muss sich dieses Rasier-Set nicht. Bei diesem Braunrasierer wurde auf eine optimierte Folie wert gelegt, welche die Haare mühelos schneidet und gleichzeitig sanft zur Haut ist. Hierbei wurde zudem auf ein 3 Fach Schersystem geachtet. Dank dem integrierten Mitteltrimmer wird rasieren noch gründlicher und vor allem einfacher. In insgesamt vier Stufen wird der Rasierer nach der Benutzung wieder gereinigt. Es ist vor allem die 10 Jahre Erfahrung, welche Braun hierbei zum Marktführer werden lässt. 99,99 Prozent aller Bakterien werden somit beseitigt. Eine bessere Hygiene kann für einen Trockenrasierer kaum möglich sein. Wenn Mann nicht nur gepflegt im Gesicht sein möchte, sondern auch einen gepflegten Rasierer wünscht, führt kein Weg an diesem Braun-Modell vorbei. Natürlich kann dieser Braun-Trockenrasierer auch ganz leicht unter fließendem Wasser gereinigt werden. Die Reinigungskartusche muss dabei vier Mal im Jahr ausgetauscht werden. Reinigen und rasieren war noch nie so angenehm und vor allem einfach, wie mit diesem Braun Trockenrasierer.

Details:
- Farbe Schwarz
- Nass - Trockenrasierer
- Reinigungssystem
- Mitteltrimmer
- 3 Fach Scherkopf
- LCD Display
- Schnell-Ladefunktion

Fazit:
Bei einem Rasierer dieser Art das Besondere zu finden, ist nicht schwer. Es sind viel mehr die Highlights, welche den Unterschied ausmachen. So überzeugt dieser Braun Trockenrasierer nicht nur durch ein gutes Aussehen, sondern durch ein Reinigungssystem, welches seinesgleichen sucht.

Amazon-Button-preisangebot

 

 

Mit diesem Trockenrasierer wird´s Blau

Mit diesem Trockenrasierer wird´s BlauSchon an der Form kann der Interessent erkennen, dass es sich beim Philips RQ1155/16 SensoTouch um keinen normalen Trockenrasierer handeln kann. So ist es möglich, diesen Rasierer auch als Nassrasierer zu verwenden. Mit jedem Mal wird einem dann das Gefühl begegnen, eine perfekte Rasur zu bekommen. Der Scherkopf ist so ausgerichtet, dass es nicht schwer fällt, jedes noch so kleinste Haar präzise zu erwischen und damit für eine perfekte Rasur zu sorgen. Doch selbst wenn der Bart, oder die Haare auf eine bestimmte Länge gebracht werden möchten, bietet dieser Rasierer noch einen Präzisionstrimmer an. Damit können Drei-Tage-Bärte, aber auch ähnliche Bart-Arten ermöglicht werden. Mit nur wenig Zeitaufwand lässt sich so der perfekte Bart erstellen. Abgesehen davon, kann dieser Trockenrasierer auch noch durch ein schickes Blau überzeugen. Gerade jene Farbe Blau, kommt bei einem Trockenrasierer nicht allzu häufig vor und ist daher ein echter Hingucker. Phillips hat es sich zudem erlaubt, zu diesem Rasierer noch die passende Tasche mitzuliefern. Diese Tasche ermöglicht einen leichten Transport und ist besonders bei Reisen praktisch. Für gut 100 Euro ist es also möglich, Haare auf die gewünschte Länge zu bringen. Damit der Rasierer auch immer schön sauber bleibt, ist noch eine Reinigungsbürste mit dabei. Dank der Aqua Tech Technologie ist auch das verwenden von Schaum unter der Dusche kein Problem. Auch für Schutz ist gesorgt. Jener Rasierer kommt nämlich mit einer passenden Schutzkappe daher. Auch ermöglicht ein Standfuß das leichte aufstellen im Bad. Der Rasierer kann 50 min. kabellos verwendet werden. Mit einer Schnellaufladung bleiben dem Benutzer dann drei Minuten. Diese reichen für eine einfache und schnelle Rasur.

Details:
- Farbe Blau
- Nass-Trockenrasierer
- Reinigungsbürste
- Präzisionstrimmer
- Aufbewahrungstasche
- Schnellladefunktion

Fazit:
Wer die Farbe Blau mag, wird diesen Rasierer lieben. Jener Rasierer eignet sich für den täglichen Gebrauch und kann auch unter der Dusche verwendet werden. Ein echter Allrounder sozusagen, welcher auch mit knapp 100 Euro absolut bezahlbar bleibt.

Amazon-Button-preisangebot

 

 

Der Phillips Rasierer, ein Rasierer für den einfachen Gebrauch

Der Phillips Rasierer, ein Rasierer für den einfachen GebrauchDer Philips PT739/18 PowerTouch Rasierer ist einer der günstigen Modelle, welche Phillips anbietet, was aber nicht bedeutet, dass hierbei auf Qualität verzichtet werden muss. Wenn ein einfacher Trockenrasierer gesucht wird, welcher einfach nur rasieren kann, ist dieser Rasierer absolut ausreichend. Er verfügt über einen Präzisionstrimmer, welcher individuell eingesetzt werden kann. Gerade wenn bestimmte Haarlängen gewünscht sind, macht der Einsatz von einem Präzisionstrimmer Sinn. Damit der Trockenrasierer auch sicher steht, wird er auf einer Art Sockel, bzw. Standfuß geliefert. Dank der abgerundeten Kanten gleitet jener Rasierer angenehm über die Haut. Damit ist eine gründliche und angenehme Rasur jederzeit möglich. Flex und Float System, so nennt sich jenes System, welches für eine automatische Konturenanpassung zuständig ist. Somit kann selbst die Halspartie schnell von lästigem Haarbefall befreit werden. Wenn der Trockenrasierer erst mal vollständig aufgeladen wurde, ist es möglich, diesen bis zu 45 Minuten zu verwenden. Eine Schnellladezeit macht eine 3 Minuten Benutzung möglich. Abgesehen davon, ist der Trimmer ausklappbar. Gerade wenn Koteletten bearbeitet werden möchte, darf diese Funktion nicht fehlen. Mit einer Reinigungsbürste ist der Rasierer nach einem Einsatz schnell wieder einsatzbereit. Die Farbe Schwarz, in Kombination mit Silber sorgt für ein zeitloses und elegantes Auftreten. Die Schutzklappe schützt den Rasierer zusätzlich. Wenn der Rasierer abgewaschen werden soll, ist auch das möglich. Für den Einsatz unter der Dusche, ist dieser Rasierer allerdings nicht geeignet. Auch Oberlippenbärte lassen sich mit der ausklappbaren Trimm-Funktion perfekt abrasieren, oder bearbeiten. Das LED Display zeigt zudem an, ob der Rasierer einsatzbereit ist, oder nicht. Egal ob stylen, oder einfache Rasur, mit diesem Trockenrasierer müssen keine Abstriche gemacht werden.

Details:
- Trimm-Funktion
- Farbe Schwarz-Silber
- Schnelladefunktion
- Reinigungsbürste
- LED-Display
- Schutzkappe

Fazit:
Jener Rasierer gehört noch zur alten Schule der Rasierer. Was aber nicht bedeutet, dass es sich hierbei um ein schlechtes Modell handelt. Das Gegenteil ist der Fall. Jener Rasierer ist dazu da, seinen Job zu machen, nicht mehr und auch nicht weniger. Abgesehen davon, überzeugt er durch seine Trimm-Eigenschaft. 

Amazon-Button-preisangebot

Als Alternative zu Trockenrasierer gelangen Sie Hier zum Elektrorasierer Test

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE

Dexcar PopUP 790x300